Anmeldung zum Programmatikseminar der JuLis in Berlin


Zurück zur Übersicht

Liebe JuLis, liebe Interessierte,

wie schreibe ich einen politischen Antrag? Und wie stelle ich das Ganze dann vor vielen Menschen auf einem Podium vor? All diese Fragen und noch viel mehr wollen wir auf unserem Programmatikseminar, dem ersten Seminar unserer Skill Camp Reihe beleuchten. 

Das Seminar am 16. und 17. Dezember richtet sich an politisch interessierte junge Menschen, die sowohl bei der inhaltlichen Arbeit als auch für die konkrete politische Debatte etwas dazulernen wollen.

Am Samstag werden wir einen Programmatiktrainer bei uns haben, der uns Tipps und Tricks zur Antragsvorstellung und grobe Basics der Rhetorik vermitteln wird. Am Sonntag geht dann Timo Bergemann von den JuLis Berlin ins Detail und erläutert, wie man am besten einen Antrag schreibt. Außerdem wird er es an mehreren Beispielen mit uns üben. 

Tagen werden wir im Hotel Rossi, Lehrter Straße 66, 10557 Berlin. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5€, darin sind Mittagessen und Getränke während des Wochenendes inbegriffen. Bei Fragen könnt ihr euch an Anna (kryszan@julis.de) wenden

Wir freuen uns auf euch!